Vereinsgeschichte

Der UTC Winklarn wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Spielbetrieb im Jahr 2002 aufgenommen.

Unser Mitgliederstand beträgt derzeit ca. 150 Mitglieder.

Wir haben mit 3 Spielfeldern begonnen und können je nach Anforderung bis zu 5 Spielfelder anlegen.

Ein Klubhaus mit Umkleidekabinen und Duschen, sowie einem Aufenthaltsraum mit einer kleinen Bar und einer Küche steht den Mitgliedern zur Verfügung.

Vor dem Gebäude ist eine große Terrasse angelegt, von welcher man den Spielbetrieb beobachten kann.

Der UTC Winklarn hat sich zum Ziel gesetzt, in erster Linie Bewohner aus Winklarn für sich zu gewinnen, um ihrem Hobby im eigenen Ort nachzukommen. Es sind aber auch Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden herzlich willkommen.

Wir sind eine Art „Familien-Verein“ und professionelle Trainer kümmern sich um die AnfängerIinnen und Fortgeschrittene. Ganz speziell wollen wir aber die Nachwuchsbetreuung in den Vordergrund stellen. Dafür haben wir einen Nachwuchstrainer engagiert.